Es gibt glückliche Singles und es gibt Singles die suchen, auf Teufel komm raus, ihr Glück. Doch was passiert eigentlich, wenn ein “Möchtegern-Bauherr” in Dein Leben tritt, Dich so in den Wahnsinn treibt, und damit meine ich mit baulichen Anliegen, und Du ihn am liebsten mit einem Tacker an die Wand tackern willst? So ergeht es Carla Wonnenberger, die bei der Stiftung für Denkmalschutz arbeitet.
Die Großtante des neuen Besitzers will das Haus umändern und hofft auf Unterstützung. Carla liebt jedoch dieses Haus und reißt im gewissen Sinne ein Fass auf und das auch nicht zu knapp! Ja, sie wirkt etwas hysterisch, aber sie will unbedingt, dass das Haus zu bleiben hat, wie es sein soll.
Lorenz, der Besitzer, zeigt Carla die Pläne. Stundenlang saßen sie zusammen, um Vor- und Nachteile auseinander zu nehmen. Doch eines Tages kommen diese beiden sich näher — und küssen sich! Wie unprofessionell, denkt Carla. Doch weit gefehlt. Der Liebeskummer schlug zu. Auf einem Kongress, wo sie ihre Chefin Brunhilde begleiten soll, versuchte Carla ihr Gedankenkarussell in den Griff zu kriegen und Michael steht vor ihr. Ein Traum von Mann. Doch das Fettnäpfchen ist nicht weit und sie tappt rein. Sie erblickte ihn beim Abendessen mit Frau, schwanger und zwei Kindern. Erstmals dass sie einige Tage später Michael zur Rede stellt, er möge doch bitte mal den Ring tragen um Signale zu senden. Auf Facebook jemanden nieder zu machen ist einfacher als in der Realität.
Ihre Freundinnen hocken regelmäßig zusammen. Die eine ist in festen Händen, die andere sucht ihren Spaß ud verliebt sich prompt in den Nachbarn und Carla?
Als Brunhilde und sie das Forsthaus von Lorenz besuchen sollen, gibt es eine ordentliche Kehrtwende!
Ein geniales humorvolles Sommerbuch!
Quelle: Julia Bähr — Bauherr sucht Frau
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978–3-7341–0593-7
Preis: 9,99€